Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ASG 2018 & vSphere Web Client
#1
Guten Tag zusammen,
ich bin gerade dabei ASG 2018 zu testen und stoße bei der Einbindung des vSphere Web Clients auf diese Fehlermeldung.
Habe in den HTTP/S Verbindungseinstellungen bereits IE, Firefox und Chromium probiert und habe jedes Mal die gleiche Meldung.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Vielen Dank und Grüße Smile


Attached Files Thumbnail(s)
   
Reply
#2
Hm, ich weiss nicht wie die Seite das genau prüft - ich bekomme die gleiche Meldung, aber es funktioniert einwandfrei :-)
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#3
hmm das ist aber dennoch etwas unschön ;-)
Kannst dir bestimmt vorstellen, dass mein Chef davon nicht sonderlich begeistert sein wird Smile
Reply
#4
Dies ist relativ simpel. Von VMware wird sicherlich der Useragent abgefragt. Dieser ist aber beim in den ASG-RD integrieten Firefox "kaputt".

Mit https://www.zendas.de/service/browserdaten.html überprüft ergibt sich mit ASG-RD => Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:45.0) Gecko/20100101 /
Mit einem Firefox 61.0.2 auf Windows 10 ergibt sich                                                        => Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:61.0) Gecko/20100101 Firefox/61.0


Wenn man den falschen String unter about:config per general.useragent.override einträgt, outet sich der FF 61.0.2 ebenso als Netscape Navigator 5.
https://www.howtogeek.com/113439/how-to-...xtensions/


Da ich im ASG-RD gemäß dieser Anleitung keinen neuen Eintrag erstellen kann, wäre es schön wenn ihr diesen einbauen könntet.

Der String für die integriete Version 45 lautet korrekt: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:45.0) Gecko/20100101 Firefox/45.0

Die Datei plugin-container.exe aus dem Ordner C:\Program Files (x86)\ASG-Remote Desktop 2018\Firefox hat die Version 45.0.1 und ist aus dem Nightly-Build des Firefox.
Die gleichnamige Datei aus dem Installationsordner auf meinem PC hat die Version 61.0.2 und ist ein Standard Firefox.

Besteht die Möglichkeit die Version 45 (rv:45.0) welche im März 2016 herausgekommen ist zu erneuern?
https://www.mozilla.org/en-US/firefox/45...easenotes/
Wikipedia - History of Firefox Version 45-51 und fortfolgend
Da es sich bei ASG-RD um ein Administrationstool handelt, finde ich den Umstand einen so alten Firefox zu nutzen eher ungünstig auf Grund der vielen Bugs und Sicherheitslücken welche seit dem bekannt und behoben wurde.

Beste Grüße,
Markus
Reply
#5
Welche Patch-Version (ASGRD 2018) ist denn im Einsatz - wir erneuern ständig alle Komponenten - aktuell haben wir die Version 65.0.0 des Firefox eingebunden - allerdings handelt es sich hier um ein zur Verfügung gestelltes Control (also kann die Version u.U. vom Original-FF abweichen?!?)
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#6
Ups, bin in der Zeile verrutscht - das war die Chromium-Version

Für Firefox existiert momentan kein neueres Control... wir überprüfen dies ständig und würden umgehend updaten wenn dies möglich ist...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#7
(30-08-2018, 02:51 PM)DevOma Wrote: Welche Patch-Version (ASGRD 2018) ist denn im Einsatz - wir erneuern ständig alle Komponenten - aktuell haben wir die Version 65.0.0 des Firefox eingebunden - allerdings handelt es sich hier um ein zur Verfügung gestelltes Control (also kann die Version u.U. vom Original-FF abweichen?!?)

Der aktuellste Patch 5 ist im Einsatz, gestern gekauft und heute heruntergeladen. Cool Die Info des ASG sagt Version 11.0.6064.1

Firefox 65.0.0 ist eingebunden?? Der Release von diesem ist doch erst am 29.01.2019... https://wiki.mozilla.org/Release_Management/Calendar
Sorry, Klugscheisser, ich weiß... Aber ich habe tagtäglich damit zu tun. Wink
Reply
#8
Ich habe gesehen, das momentan eine Implementierung von GeckoFX für die Version 60.x gestartet hat - ist momentan aber noch Alpha-Stadium - sowie eine stabile Version vorliegt, werden wir diese implementieren
Regards/Gruss
Oliver
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)