ASG-RD 2015 - Patch7
#1
Patch7 of ASG-RD 2015 is available.

If you have already installed any ASG-RD 2015 version you need to close your application and then install the Patch6 version. You don't need to uninstall your old version.

For Upgrade-Users (from version 2012):
If you want to migrate your data from 2012 version you can do inside a new environment in 2015 - so you could not connect to an old environment (as in the past) - you need to create a new environment and select "Environment=>Upgrade from 2012".


ASG-RD 2015 Patch7

For any feedback you can use this sub forum or the main forum of ASG-RD.

The following ReleaseNotes describes the fixed issues and new features.

ATTENTION - The feature "Favorites" will execute database updates - older program versions can't access the database anymore after updating!

Fixes
- When the csv file that is used for import/sync is locked (due to accessing it from another application) the import/sync will be aborted
- Separate category for profile data (profile.xml) in Settings
- VMware-Sync - MAC-Adress will be synchronized, IP-Adress can optionally be synced to the "Computer name / Destination"-field of connections
- Migration of security assignments from version 2012 - fixed some issues
- Supporting of serial connections via Putty
- Connection history - Status 'Connect' and 'Disconnect' were inverted. Status is shown correctly
- Command line option "/passthrough:true" is working again
- SQL-Express-Installation possible again
- Setting 'Support of screwdriver' in rdp sessions moved to RDP=>Connection settings and renamed to 'Enable plugins'

New features/enhancements
- Create / Edit credentials inside the folder / connection properties dialog
- Favorites - New category in navigation tree view
- New RDP connection property - Client Protocol Spec. - possible use of smaller caching to prevent memory issues when using W2K12/Win8 as destination platform (only available with RDP8)
- New option for http-settings when using GeckoFX - Ignore security certificate problems


Attached Files
.html   ReleaseNotes_EN.html (Size: 1.56 KB / Downloads: 31)
.html   ReleaseNotes_DE.html (Size: 1.58 KB / Downloads: 36)
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#2
Installiert und auf die Favoriten gefreut...

Leider ohne Funktion.

Berechtigungen können nicht vergeben werden. Das untere Auswahlfenster im "Security" Tab bleibt leer. Nur Administratoren haben Zugriff.
Reply
#3
Oh man - 3 Leute über 2 Wochen Tests gemacht - und anscheinend alle als Admin angemeldet - versuche morgen den Patch7 auszutauschen...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#4
hallo,
kann leider nicht downloaden, keine von beiden Links!

Gruss und danke
Fardin
Reply
#5
Ja, steht ja auch in der Beschreibung - aufgrund eines Fehlers momentan nicht verfügbar!
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#6
Bei einem schnellen Support wie hier ist das ja kein Problem.

Danke für das prompte Handeln !
Reply
#7
Das Problem wurde bereits gefixt - es steht aber noch ein "kleiner" offizieller Test an - ich hoffe auf eine Freigabe noch heute!
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#8
Hi can we now download this version?

Or does the below warning still apply?

"ATTENTION - Please do not download this version at the moment - will be replaced asap because of a bug in new feature Favorites!!!"

Thanks,

Pboy.
Reply
#9
Yes, now it is available again :-)
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#10
Hooray! "Supporting of serial connections via Putty"
Reply
#11
Hi Smile

Thanks for the patch and new features Smile

One tip that i would think of for the next release:
Change the "Delete" button in the favorites menu to "Remove from Favorites" or something, as personally everything feels like deleting the actual connection the way it is now Smile

Noticed Rename renamed the actual connection, but Delete seems to only delete the Favorite. But if possible, I would recommend changing the text and perhaps move the menu choice like this:

[Image: favorites_removal.jpg]
Reply
#12
Hallo
ich habe auf Patch 7 updated und folgendes, für mich neues Feature entdeckt:

Bei einer Verbindung auf einen Windows Terminal Server, sehe ich im ASG RD plötzlich Benutzer, die sich auf diesen Terminal Server angemeldet haben. Es wird angezeigt, ob "verbunden" oder "getrennt".

Nur habe ich die Logik des "refresh" für das Sehen der Benutzer nicht verstanden ! Beim Starten ASG RD sehe ich zuerst keine Benutzer, dann nach einer bestimmten Zeit (einigen Minuten) werden sie ersichtlich. Natürlich ist auch der Status "verbunden" / "getrennt" nicht aktuell.

Darum meine Frage:
1) wo ist der "refresh" definiert ? Ist er editierbar um aktueller zu sehen , wer verbunden /getrennt ist ?
2) Einem "verbundnenen" Benutzer kann aus ASG RD eine "Meldung" zugestellt werden. Dies funktioniert aber leider nicht !!

   

Danke für die Klaerungen
Beat
Reply
#13
Hallo
letzte Anfrage hat sich geklärt. Scheint keine neue Feature zu sein. Auch "refresh" habe ich gefunden.

PS. letzte Fragen somit geklaert.

Sorry

Beat
Reply
#14
Nach Installation Patch 7 öffnet sich Fenster mit Aufforderung zur Migration.
Nach bestätigen und Benutzeranmeldung kommt die Meldung: Verbindung konnte nicht hergestellt werden (Hands up)
Reply
#15
Bei einer DB-Verbindung? Kann kein Benutzer mehr darauf zugreifen? Gibt es eine detailierte Fehlermeldung im EventLog? DIe Meldung sollte nur kommen, wenn der DB-Server nicht erreichbar ist...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#16
Bei der Anmeldung kommt die Meldung:

Verbindung konnte nicht hergestellt werden
Eine Verbindung zur aktuellen Umgebung konnte nicht hergestellt werden.
Das Produkt wird nun die gecachten Daten weiterverwenden. Um eine Verbindung zur Umgebung wieder herzustellen, können Sie auf 'Offline' in der Statusleiste klicken. Änderungen im Offline-Modus gehen beim Wiederverbinden verloren.

Dann wartet er und wechselt wieder in das Anmeldefenster.

Bei Umgebung -> Migration von 2012er Umgebung kommt die Meldung:

Unbehandelter Fehler
Ein unbehandelter Fehler ist aufgetreten. Sie sollten die Applikation neu starten um weitere Fehler zu vermeiden.
Reply
#17
Also wenn die Verbindung nicht hergestellt werden kann, ist die Datenbank normalerweise nicht erreichbar - bitte nochmal eine neue DB anlegen, den "Verbindungstest" dabei starten um zu schauen ob das klappt...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#18
Hi,

beim Versuch einen Import durchzuführen (8.0.4916.1) erhalte ich eine Fehlermeldung - siehe Screenshot.


Zum anderen vermisste ich die Option die Datenbank beim Import komplett zu überschreiben (also löschen und dann import)


MfG
Metel


Attached Files Thumbnail(s)
   
Reply
#19
Gibt es eine Fehlermeldung im Application Vent Log oder im internen Fehlerprotokoll?

Der Import soll eigentlich kein "Backup/Restore" ersetzen - dafür empfehlen wir die Hausmittel (also DB => per MS SQL Management Studio - oder bei einer Datei eine Datei-Kopie)
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#20
Hallo,
ich kann keine Standard Daten vergeben für Extras > Einstellungen > Benutzer-Profil > Allgemein.
Es bleibt bei "Standard Daten Nicht vorhanden".
Ich würde gerne für alle User: den Updatecheck ausschalten, Deutsche Sprache vorgeben und die Win Authentifizierung durchreichen aktivieren...
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)