Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ASG RD 2015 P9/P10 Application Crash
#1
Hallo,

wenn ich im Menü Administration die "Standard Verbindungseinsellungen" anklicke stürzt ASG RD 2015 P9 und P10 ab mit folgendem Eventlog Eintrag:
Protokollname: Application
Quelle: Application Error
Datum: 04.11.2015 21:17:24
Ereignis-ID: 1000
AufgabenkategorieSad100)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: CNKUB000239.kubus-it.de
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: ASGRD.exe, Version: 8.0.5034.1, Zeitstempel: 0x561eb47b
Name des fehlerhaften Moduls: uxtheme.dll, Version: 6.1.7600.16385, Zeitstempel: 0x4a5bdb3c
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00017b66
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1f98
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d1173dc35b0e32
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\RemoteDesktop2015\ASGRD.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\uxtheme.dll
Berichtskennung: 0f042fd9-8331-11e5-8630-00a0c6000016


Zum nachvollziehen einfach eine neue, leere DB anlegen. Danach Benutzerberechtigungen aktivieren und eine Gruppe "Users" anlegen mit den im Anhang befindlichen Rechten. Nur diese Gruppe einem User zuweisen und ASG RD 2015 im Kontext dieses Nutzers starten. Danach einfach den Menüeintrag anklicken. Der Absturz folgt auf dem Fuße.

Bisher hab ich meinen Nutzern das Recht Sonstiges - "Editieren der Standard-Verbindungseigenschaften" nicht zugewiesen. Ein Nutzer hat sich aber beschwert, das die RDP Option für die Serverauthentifizierung suboptimal eingestellt ist. Ich wollte die Einstellung erst als Admin zentral vorgeben, das scheint aber nicht zu gehen. Deswegen hab ich mich entschieden die Option für alle Nutzer zu aktivieren. Eigentlich such ich eine Lösung die Option zentral für alle Nutzer vorzugeben (das erspart mir etliche Anfragen).

VG Rico


Attached Files Thumbnail(s)
   
Reply
#2
Kann das Problem nachvollziehen - werden es für den nächsten Patch beheben
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#3
Hallo,

gibt's eigentlich eine Möglichkeit, das ich als "ASG-Admin" für die Quick Connect Funktion die Option für die RDP Serverauthentifizierung zentral für alle anderen Nutzer auf "Verbinden und keine Warnung anzeigen" setzen kann?

Das würde mir fast noch mehr helfen als der Bugfix.

VG Rico
Reply
#4
Hm, muss ich mal überlegen wie wir das für den nächsten Patch reinbekommen...
Regards/Gruss
Oliver
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)