Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumzustand wiederherstellen nach AutoFilter
Wir haben eine recht komplexe Baumstruktur unter "Navigation" - deswegen verwende ich häufig den AutoFilter um mir nur bestimmte Objekte anzeigen zu lassen.
Wenn ich dann das Filterfeld leere und wieder der gesamte Baum angezeigt wird, sind alle Ordner aufgeklappt, obwohl einige vor dem Setzen des AutoFilters zugeklappt waren.

Ich würde mir wünschen, dass der Zustand des Baumes wiederhergestellt wird, wenn man das AutoFilter Feld leer macht.
Reply
Einstellungen=>FIlter / Suche / Sortieren

Welche Optionen sind aktiv? Ich habe 1,2,3,5 aktiv - und bei mir wird der Baum wieder genauso hergestellt beim leeren des Filter-Feldes
Regards/Gruss
Oliver
Reply
Bei mir sind die Optionen 2,3,5 aktiviert gewesen - ich habe jetzt zusätzlich noch 1 gesetzt, sehe aber keine Veränderung.
Möglicherweise beziehen sich diese Einstellungen auf einen anderen Filter.

Ich verwende das AutoFilter Feld, das man sich im Navigator Panel unter "Name" über das Kontextmenü (Autofilterzeile einblenden) einblenden lassen kann.
Reply
Es ist ein Standard-Control - die Optionen die dazu dienen die Baumstruktur aufzuklappen (um Ergebnisse anzuzeigen) beeinflussen nun mal die Baumstruktur - wird der Filter gelöscht, bleiben diese Objekte dann ausgeklappt

Wir haben ansonsten noch das Suchfenster
Regards/Gruss
Oliver
Reply
Wenn ich vor der Suche "Anmeldeeinstellungen" zu klappe. Dann einen Begriff ins Suchfeld eingebe und wieder entferne, ist "Anmeldeeinstellungen" aufgeklappt.
Dann ist das kein Featurerequest sondern ein Bugreport.
Reply
Habe es gerade mal getestet - Auto Filter aktiv - Anmeldeeinstellungen zugeklappt - dann trage ich Q in die Suche ein - da kein Ergebnis unter Anmeldeeinstellungen wird das Objekt auch nicht aufgeklappt - Q wieder löschen - Anmeldeeinstellungen sind nach wie vor zugeklappt - das Problem ist wohl meistens das wenn man anfängt den Suchbegriff einzutippen, das die Suche sofort startet und alle Ergebnisse aufgeklappt werden - wir schauen uns das mal an, ist aber nicht so einfach zu beheben...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
Super - vielen Dank.
Noch eine Anmerkung, es geht ja nicht nur um die "Anmeldeeinstellungen" - der Baum sollte möglichst den Zustand annehmen wie vor der Suche.
Wir haben hier ein ziemlich verschachtelte Struktur.
Reply

Users browsing this thread: 1 Guest(s)